an unserer Schule. Auch die diesjährigen zwei Stunden "Offene Tür" mit Infoständen, Präsentationen, und Einblicken in Unterrichtsvorhaben waren wieder gut besucht.
Infostände gab wie jedes mal auch von unseren Partnern wie Conpart, Stadtbibliothek, dem "Zukunftslabor" und anderen. Leider waren sportliche Vorführungen nicht dabei, da die Turnhalle gerade renoviert wird. Dafür gab es jede Menge Theatralisches, Tänzerisches, Handwerkliches und Musikalisches zu erleben.
Besonders dicht drängten sich die Besucher an dem aufwändig und stimmungsvoll gestalteten "Mittelaltermarkt" in der Aula. Dort hatte sich der gesamte 7. Jahrgang zusammengetan und eine richtig stilvolle Show abgezogen.



Text und Fotos: Wolfgang Rußek


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner

Kunst & Musik

 

 

Kunst an der GSO

Musik an der GSO

Stadtteiloper

 

Kooperationspartner

Deutsche Kammerphilamonie
Deutsche Kammerphilharmonie

 

 

 

Musikschule Bremen

 

Bremer Kunsthalle

Gerhard Marcks Haus

Gerhard Marcks Haus

Focke Museum

SV Werder Bremen                            

SV Werder Bremen                                  

 

 

                         

Arco, Verein zur musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil Osterholz

                                 

 

 MOVES gUG - eine Plattform für gesellschaftliche und kulturelle Moves

 

De Loopers - Dance together                                                   

 

 

 

 

Firma Encoway - Partner für das Fach Informatik 

 

 

Schulverein der GSO

 

Partner für SchülerInnen in Not

 

Mädchenhaus Bremen

 

Bremer Jungenbüro

 

Beratungsstelle Schattenriss


 DeutscherKinderschutzbund

 

Stadt Bibliothek Bremen