Die grosse Oper auf dem "Grünen Hügel" hatte kurz vor den Ferien drei grosse Vorstellungen, die alle ausverkauft waren. Von Seiten der Schule hatte es dieses Mal fast 400 Mitwirkende - auf und hinter der Bühne. Was geboten wurde, war eine spektakuläre Zirkusshow mit schrägen, grotesken und zauberischen Anwandlungen.
 
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen spielte zusammen mit GSO-Schülern, ein grosser Chor aus Mittelstufenschülern war ebenfalls beteiligt. Herausragend die Solisten: Pia Davila (Sopran) als Scheherazade und Matthias Störmer (Bariton) als der fiese Zirkusdirektor. Sowie unvergleichlich Jerome, ein ehemaliger GSO Schüler, als deprimierter Clown. Mit dabei waren auch Schüler und Musiker aus Tunesien. Organisiert wurde das in mühevoller und langwieriger Kleinarbeit vom Zukunftslabor, ein ganz besonderer Dank dafür.
 
Ausführliche Berichte mit vielen Fotos und Filmen finden Sie auch auf Instagram und auf der Homepage der Stadtteiloper.