Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klasen mit großem Erfolg statt. Die Jury hatte zwei Wettbewerbe ausgerufen, einmal im 1-Sterne Bereich und einmal im 2/3-Sterne-Bereich. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie in den letzten Wochen im Deutschunterricht alles zum Thema „Buchvorstellung“ gelernt hatten – die Zuhörer der 5. Klassen und der Vorklasse waren begeistert – ebenso wie die Jury! Musikalisch wurde ebenfalls etwas geboten – diesmal von der Klasse 6.1 unter der Leitung des Musiklehrers Herrn Grossmann. All dies sorgte dafür, dass es ein rundum gelungener Wettbewerb war, der den Schülern sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns über die beiden Schulsieger Alexandra (6.4) und Leon (6.5), die die Aufgabe super gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch!