Im Februar hatten sich beide Turnmannschaften der GSO für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Nach vielen Wochen mit intensivem Training war es letzte Woche endlich soweit! Berlin, wir kommen!

Die Turnerinnen und Turner der GSO haben eine aufregende und sportliche Woche hinter sich.  Beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ haben sich beide Mannschaften der GSO super präsentiert und wirklich tolle Leistungen erbracht. Für das Mädchenteam reichte es am Ende leider nur für den 16. Platz, das Jungenteam erreichte, wie im Jahr zuvor, den 12. Platz. Neben den sportlichen Ereignissen, haben wir die Zeit in Berlin für viele besondere Erlebnisse genutzt. Der Besuch der Blue-Man-Group, des SeaLife-Aquariums und der grandiosen Abschlussshow in der Max-Schmeling Halle werden sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben.

Im nächsten Jahr wollen wir uns dann wieder für das Bundesfinale qualifizieren und dann auch zum ersten Mal auch eine GSO-Mannschaft in der WK 3 stellen.

Folgende Turnerinnen und Turner waren in diesem Jahr dabei:
Emma, Fatima, Lia, Emily, Dilara, Tom, Justin, Mahmoud, Arda und Robin
Begleitet durch Frau Herzog und Herr Jürgensen